Dackelbrüder reloaded

Gebt mir ein "Awwww"!
Gebt mir ein "Awwww"!

Wisst ihr, warum diese Welpen besonders süß sind?

...Na, weil das mein Wurf war und einer der kleinen schwarzen Hundebabys bin! Mein Züchter hat ja gesagt, ich war das dickste Baby. Und das wildeste. Aber in diesem Artikel geht es ausnahmsweise nicht darum, wie fantastisch ich bin, sondern um meinen Bruder! 

Natürlich, meint ihr jetzt, ist die Rede von meinem getigerten Bruder Balduin, der ja auch mein bester Freund ist.

 (Übrigens könnt ihr Balduin anhand seiner Zeichnung sogar auf diesem frühen Welpenfoto identifizieren, denn Balduins Zeichnung ist sehr gut zu erkennen: Er ist der kleine Tiger rechts vorne, der den großen schwarzen Fleck auf dem Rücken trägt.)

Guck mal, Buddy, dein Bruder!

Der Balduin ist mir ja nicht besonders ähnlich. Abgesehen vom Aussehen (Er schmal, ich breit; er dünn, ich stämmig; er mit Flecken, ich samtig schwarz; seine Augen mit einem blauen Punkt, meine tiefbraun;...) unterscheiden wir uns ziemlich im Charakter und in den Hobbys. Balduin ist total brav, während ich immer schon den nächsten Streich auf Lager habe. Balduin hört aufs Wort, ich dagegen rufe bei jedem Kommando erstmal meinen Anwalt an, um nach meinen Rechten zu fragen. Balduin läuft auf Duracell und hat schier unendlich Energie, während ich irgendwann auch gern mal gemütlich auf dem Schoß meiner Mama döse und gern kuschle. 

Sieht genauso gut aus wie ich: mein Bruder Bodo, rechts, seine bezaubernde Lebensgefährtin Daja, links.
Sieht genauso gut aus wie ich: mein Bruder Bodo, rechts, seine bezaubernde Lebensgefährtin Daja, links.

Doch ich bin nicht allein! Das Herrchen meines Bruders Bodo hat sich bei Mama gemeldet! Nicht nur, dass er mir wie aus dem Gesicht geschnitten ist, Mama erfuhr auch, dass Bodo mir auch in anderen Dingen ähnlich ist.

Ein Ausreißer, Trickser und Dickkopf, der aber kuscheln kann, bis zum Umfallen, so wurde Bodo beschrieben und all das könnte man auch über mich behaupten. Ist das nicht cool? Jetzt kann ich jeden Blödsinn, den ich mache, auf meine Gene schieben!

Bodo vom Haselbach

Bodo hat, genau wie ich, schon eine Freundin. Ihr Name ist Daja und sie ist 9 Monate alt, also ungefähr ein Jahr jünger als wir, und hat ein schönes, schokobraunes Fell. Außerdem bekommen die beiden bald noch einen getigerten Bruder namens Bruno, der jetzt noch ein kleines Baby ist. Aller guten Dinge sind eben drei, vorallem bei Dackeln!

Genau wie bei Lucy und mir: echte Liebe. Nur, dass Lucy halb so groß ist wie ich. 

Ich finde es jedenfalls toll, jetzt mal etwas von einem weiteren Bruder zu hören! 


Falls ihr auch einen vom Haselbach zuhause habt, meldet euch doch mal bei mir! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0